VALEO ITstands fora strong team
Hoch qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind in einem IT- und Dienstleistungsunternehmen der Schlüsselfaktor für eine positive Unternehmensentwicklung.
Unsere Mitarbeiter arbeiten in hohem Maße eigenverantwortlich und tragen aktiv zum Unternehmenserfolg bei. Unser Personal erfährt in regelmäßigen Förder- und Ausbildungsmaßnahmen kontinuierliche Weiterentwicklung, um den fachlichen und persönlichen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.
VALEO ITstands forbenefits
Überdurchschnittliche Vergütung
Außerbetriebliche Veranstaltungen
Einzigartiges Team
Verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten
Vertrauensvolles Arbeiten
Internationales Arbeiten
VALEO ITstands forunity
VALEO ITstands forinitiatives
Sie finden sich unter den aktuellen Stellenausschreibungen oder den Ausbildungsangeboten nicht wieder? Kein Problem! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Hinweis “Initiativbewerbung”!
Senden Sie uns die Bewerbungsunterlagen ganz einfach an karriere@valeo-it.de
• Begrüßung und Bewirtung unserer Gäste
• Reisemanagement für Mitarbeiter/innen unserer Standorte in Deutschland
• Vorbereitung von Meetingräumen inkl. Raumpflege
• Unterstützende Aufgaben im Fuhrparkmanagement
• Übernahme der Telefonverwaltung
• Posteingang und Postausgang
• Backoffice Tätigkeiten
- Programmierung von webbasierten Softwarelösungen und Websites in einem internationalen Entwicklungsteam auf Basis von Technologien wie HTML, CSS, JavaScript/Typescript (z. B. Angular), C#, .NET
- Entwicklung von hybriden Apps (iOS, Android) mit Ionic, Angular, NodeJS, C#
- Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Webapplikationen, insbesondere unseres internen Verwaltungssystems und der von unseren Kunden bereitgestellten Anwendungen und Plattformen
- Support bei Anwendungsproblemen und der Beantwortung IT-spezifischer Fragen
- Überwachung und Betreuung unserer Cloud-Server auf Ebene des Betriebssystems, Serverdienste und Anwendungsinstanzen
- Technische Betreuung und Abwicklung von Kundenaufträgen
Weiterlesen … Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)
- Support bei Anwendungsproblemen und der Beantwortung IT-spezifischer Fragen
- Analyse und Lösung anfallender IT-Anfragen per Telefon via Fernwartung
- Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem
- Support für Windows 7/10, Netzwerk und Hardware
- Unterstützung im Bereich Application-Support
Weiterlesen … Mitarbeiter für den IT-Support, 1st-Level (m/w/d)
- Kundenbetreuung
- Inbetriebnahme und Wartung von Hard- und Software
- Selbstständige Durchführung von Servicearbeiten
- Fehleranalyse und deren Behebung
- Überwachung und Support für Client-, Server- und Netzwerksysteme
Weiterlesen … Azubi Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
- Analyse, Beratung, Konzeption und Realisierung komplexer IT–Infrastrukturprojekte
- Weiterentwicklung und Betreuung von Kundenumgebungen
- Organisationsberatung und Kalkulation der Lösungsangebote
- Selbstständige Durchführung von Qualitätskontrollen
- Strategien entwickeln und Innovationstreiber sein
- Unterstützung des Vertriebs
- Bearbeitung von Kundenanfragen
- Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
- Support bei Anwendungsproblemen
- Netzwerk und Hardware-Support
• Inbetriebnahme und Wartung von Hard- und Software
• Auf- und Umbau von Arbeitsplätzen und Infrastruktur
• Selbstständige Durchführung von Servicearbeiten im IT-Umfeld, vorrangig an Notebooks, PCs und
Druckern bei unseren Kunden vor Ort
• Fehleranalyse und -behebung im Hardware-Bereich sowie im Software-Bereich auf
Betriebssystemebene und für die Standard-Softwareprodukte von Microsoft
• Sicherstellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tagesgeschäft unserer Kunden (z. B.
Nutzerkonten und Zugriffsrechte)
• Überwachung und Support für Client-, Server-, Telekommunikations- und Netzwerksysteme
• Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von IT-Projekten und IT-Prozessen • Erstellung von IT-Dokumentation
• IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA)
Weiterlesen … IT-Servicetechniker im Field Service (m/w/d) - Großraum Hannover
• Finanzcontrolling, erstellen und prüfen von Angeboten und Rechnungen
• Budgetcontrolling und Reporting aller VALEO IT-Standorte
• Strukturierung von Finanzdaten und regelmäßige Präsentation gegenüber dem Management
• Aufgaben im Bereich der Datensicherheit (DSB)
• Organisation und Steuerung interner Projekte
• Management-Korrespondenz
• Übernahme von Aufgaben zur Unterstützung des Management-Teams
- Analyse und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem
- Windows10, Netzwerk- und Hardware-Support
- Fehleranalyse und -behebung im Hardware-Bereich sowie im Software-Bereich auf Betriebssystemebene und für die Standard-Softwareprodukte von Microsoft
- Sicherstellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tagesgeschäft unserer Kunden (z. B. Nutzerkonten und Zugriffsrechte)
- Professionelle Erstellung von IT-Dokumentation
- Zuverlässige Unterstützung bei der Umsetzung von spannenden IT-Projekten und IT-Prozessen
- Inbetriebnahme und Wartung von Hard- und Software bei unseren Kunden vor Ort
- Selbstständige Durchführung von Servicearbeiten im IT-Umfeld, vorrangig an Notebooks, PCs und Druckern bei unseren Kunden vor Ort
- Analyse und Lösung anfallender IT-Anfragen per Telefon via Fernwartung
- Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem
- Windows7/10, Netzwerk und Hardware Support
- Applikations Support
- Nutzung bestehender Remote-Tools- Koordination und Dokumentation im Ticketsystem
- Verantwortung für das Tagesgeschäft durch Arbeitsablauforganisation für ein Team von derzeit 12 Mitarbeitern
- Sicherstellung des Aktivitätslevels und einer lückenlosen Erfassung der Aktivitäten im CRM
- Steuerung der Außendienst-/Onsite Support-Aktivitäten (Einsatzplanung)
- Planung & Performance Reporting an die Bereichsleitung und Geschäftsführung
- Verantwortung für die kontinuierliche Effizienz- und Qualitätsverbesserung des Teams
- Schnittstellenfunktion und regelmäßige Meetings mit Stakeholdern (Auftraggeber und Partner)
- Sprachrohr in das Team und für das Team (Teilbereiche der Mitarbeiterentwicklung)
- Moderation, Entwicklung und Implementierung von Prozessverbesserungen (Changemanagement)
- Dokumentation und Präsentation von Projektergebnissen und Konzepten
- Ergebnisverantwortung und Eskalationsmanagement