Karriere

VALEO ITstands fora strong team

Hoch qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind in einem IT- und Dienstleistungsunternehmen der Schlüsselfaktor für eine positive Unternehmensentwicklung. 

Unsere Mitarbeiter arbeiten in hohem Maße eigenverantwortlich und tragen aktiv zum Unternehmenserfolg bei. Unser Personal erfährt in regelmäßigen Förder- und Ausbildungsmaßnahmen kontinuierliche Weiterentwicklung, um den fachlichen und persönlichen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

VALEO ITstands forbenefits

Überdurchschnittliche Vergütung

Überdurchschnittliche Vergütung

Außerbetribliche Veranstaltungen

Außerbetriebliche Veranstaltungen

Einzigartiges Team

Einzigartiges Team

Verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten

Verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten

Vertrauensvolles Arbeiten

Vertrauensvolles Arbeiten

Internationales Arbeiten

Internationales Arbeiten

VALEO ITstands forunity

VALEO ITstands forinitiatives

Sie finden sich unter den aktuellen Stellenausschreibungen oder den Ausbildungsangeboten nicht wieder? Kein Problem! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Hinweis “Initiativbewerbung”!

Senden Sie uns die Bewerbungsunterlagen ganz einfach an

IT-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

· Abwicklung von Aufträgen bis hin zur Abrechnung
· Aufbau und Entwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen
· Projektakquise, Lösungsdesign, Produktauswahl, Konzept- und Angebotserstellung, bis hin zur Lösungspräsentation
· Vorbereitung, Koordination und Abstimmung von Vertriebs- und Projektaktivitäten mit den technischen Teams
· Management der internen und kundenseitigen Produkte 
· Abstimmungen mit Herstellern, Distributoren und Kunden

Executive Assistant (m/w/d)

• Finanzcontrolling, erstellen und prüfen von Angeboten und Rechnungen 
• Budgetcontrolling und Reporting aller VALEO IT-Standorte 
• Strukturierung  von Finanzdaten  und regelmäßige Präsentation gegenüber dem Management
• Aufgaben im Bereich der Datensicherheit (DSB)
• Organisation und Steuerung interner Projekte 
• Management-Korrespondenz
• Übernahme von Aufgaben zur Unterstützung des Management-Teams

1st Level Supporter - IT Service Desk (m/w/d)
  • Sofortiges Klassifizieren von Kundenanfragen
  • Erstellung von aussagekräftigen Support-Tickets
  • Fehleranalyse und Störungsbeseitigung, telefonisch und via Fernwartung
  • Support bei Anwendungsproblemen und der Beantwortung IT-spezifischer Fragen
  • Windows 7/10, Netzwerk und Hardware Support
  • Ausführung von Serviceleistungen
  • Fachliche Beratung und Betreuung von Kunden

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
  • Betreuung von Kunden 
  • Inbetriebnahme und Wartung von Hard- und Software Inhouse und beim Kunden 
  • selbstständige Durchführung von Servicearbeiten im IT-Umfeld 
  • Fehleranalyse und -behebung im Hardware- und Software-Bereich (Standard-Softwareprodukte) 
  • Sicherstellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tagesgeschäft unserer Kunden 
  • Überwachung und Support für Client-, Server- und Netzwerksysteme 
  • Planung und Umsetzung von IT-Projekten und IT-Prozessen 
  • Erstellung von IT-Dokumentationen 

IT-Consultant (m/w/d)
  • Betreuung von Kunden 
  • Inbetriebnahme und Wartung von Hard- und Software Inhouse und beim Kunden 
  • selbstständige Durchführung von Servicearbeiten im IT-Umfeld 
  • Fehleranalyse und -behebung im Hardware- und Software-Bereich (Standard-Softwareprodukte) 
  • Sicherstellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tagesgeschäft unserer Kunden 
  • Überwachung und Support für Client-, Server- und Netzwerksysteme 
  • Planung und Umsetzung von IT-Projekten und IT-Prozessen 
  • Erstellung von IT-Dokumentationen 

Elektriker im Innen- und Außendienst (m/w/d)
  • Selbständige Abwicklung von Aufträgen Soft- und Hardware, Planung und Installation 
  • Support der installierten Systeme 
  • Organisation der Projekte 
  • Kommunikation mit Kunden, Lieferanten 
  • Unterstützung des Teams 

Sicherheitstechniker im Innen- und Außendienst (m/w/d)
  • Selbständige Abwicklung von Aufträgen Soft- und Hardware, Planung und Installation 
  • Support der installierten Systeme 
  • Organisation der Projekte 
  • Kommunikation mit Kunden, Lieferanten 
  • Unterstützung des Teams 

Techniker im Innen- und Außendienst (m/w/d)
  • Selbständige Abwicklung von Aufträgen Soft- und Hardware, Planung und Installation 
  • Support der installierten Systeme 
  • Organisation der Projekte 
  • Kommunikation mit Kunden, Lieferanten 
  • Unterstützung des Teams 

Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
  • Planung, Aufbau, Einrichtung und Pflege komplexer IT-Systeme
  • Finden und Beheben von Fehlern durch den Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen
  • Erstellung von Systemdokumentationen
  • Fachliche Beratung und Betreuung 
  • Support bei Anwendungsproblemen und der Beantwortung IT-spezifischer Fragen 
  • Ausführung von Serviceleistungen 

IT-Servicetechniker (m/w/d)

 

  • Analyse und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem
  • Windows10, Netzwerk- und Hardware-Support
  • Fehleranalyse und -behebung im Hardware-Bereich sowie im Software-Bereich auf Betriebssystemebene und für die Standard-Softwareprodukte von Microsoft
  • Sicherstellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tagesgeschäft unserer Kunden (z. B. Nutzerkonten und Zugriffsrechte)
  • Professionelle Erstellung von IT-Dokumentation
  • Zuverlässige Unterstützung bei der Umsetzung von spannenden  IT-Projekten und IT-Prozessen
  • Inbetriebnahme und Wartung von Hard- und Software bei unseren Kunden vor Ort
  • Selbstständige Durchführung von Servicearbeiten im IT-Umfeld, vorrangig an Notebooks, PCs und Druckern bei unseren Kunden vor Ort

1st Level Supporter - IT Service Desk (m/w/d)
  • Analyse und Lösung anfallender IT-Anfragen per Telefon via Fernwartung
  • Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem
  • Windows7/10, Netzwerk und Hardware Support
  • Applikations Support
  • Nutzung bestehender Remote-Tools- Koordination und Dokumentation im Ticketsystem

Auszubildender zum IT-Systemkaufmann (m/w/d)
  • Analyse von Kundenforderungen
  • Erstellen von Angeboten
  • Informieren über Finanzierungsmöglichkeiten
  • Beschaffung von Hard- und Software sowie Dienstleistungen
  • Beraten von Kunden und Benutzern
  • Erlernen und Umsetzen von Projekt- und Auftragsmanagement
  • Erlernen betriebswirtschaftlicher Prozesse und Zusammenhänge
  • Erstellen von Leistungsabrechnungen

Teamlead IT-Support (m/w/d)
  • Verantwortung für das Tagesgeschäft durch Arbeitsablauforganisation für ein Team von derzeit 12 Mitarbeitern
  • Sicherstellung des Aktivitätslevels und einer lückenlosen Erfassung der Aktivitäten im CRM
  • Steuerung der Außendienst-/Onsite Support-Aktivitäten (Einsatzplanung)
  • Planung & Performance Reporting an die Bereichsleitung und Geschäftsführung
  • Verantwortung für die kontinuierliche Effizienz- und Qualitätsverbesserung des Teams
  • Schnittstellenfunktion und regelmäßige Meetings mit Stakeholdern (Auftraggeber und Partner)
  • Sprachrohr in das Team und für das Team (Teilbereiche der Mitarbeiterentwicklung)
  • Moderation, Entwicklung und Implementierung von Prozessverbesserungen (Changemanagement)
  • Dokumentation und Präsentation von Projektergebnissen und Konzepten
  • Ergebnisverantwortung und Eskalationsmanagement