Karriere

VALEO ITstands fora strong team

Hoch qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind in einem IT- und Dienstleistungsunternehmen der Schlüsselfaktor für eine positive Unternehmensentwicklung. 

Unsere Mitarbeiter arbeiten in hohem Maße eigenverantwortlich und tragen aktiv zum Unternehmenserfolg bei. Unser Personal erfährt in regelmäßigen Förder- und Ausbildungsmaßnahmen kontinuierliche Weiterentwicklung, um den fachlichen und persönlichen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

VALEO ITstands forbenefits

Überdurchschnittliche Vergütung

Überdurchschnittliche Vergütung

Außerbetribliche Veranstaltungen

Außerbetriebliche Veranstaltungen

Einzigartiges Team

Einzigartiges Team

Verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten

Verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten

Vertrauensvolles Arbeiten

Vertrauensvolles Arbeiten

Internationales Arbeiten

Internationales Arbeiten

VALEO ITstands forunity

VALEO ITstands forinitiatives

Sie finden sich unter den aktuellen Stellenausschreibungen oder den Ausbildungsangeboten nicht wieder? Kein Problem! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Hinweis “Initiativbewerbung”!

Senden Sie uns die Bewerbungsunterlagen ganz einfach an

 

Teamassistenz (m/w/d)

• Begrüßung und Bewirtung unserer Gäste
• Reisemanagement für Mitarbeiter/innen unserer Standorte in Deutschland
• Vorbereitung von Meetingräumen inkl. Raumpflege
• Unterstützende Aufgaben im Fuhrparkmanagement
• Übernahme der Telefonverwaltung
• Posteingang und Postausgang
• Backoffice Tätigkeiten

IT-Consultant (m/w/d)
  • Analyse, Beratung, Konzeption und Realisierung komplexer IT–Infrastrukturprojekte 
  • Weiterentwicklung und Betreuung von Kundenumgebungen 
  • Organisationsberatung und Kalkulation der Lösungsangebote 
  • Selbstständige Durchführung von Qualitätskontrollen 
  • Strategien entwickeln und Innovationstreiber sein 
  • Unterstützung des Vertriebs 

IT-Support (m/w/d)
  • Bearbeitung von Kundenanfragen 
  • Fehleranalyse und Störungsbeseitigung 
  • Support bei Anwendungsproblemen 
  • Netzwerk und Hardware-Support 

Junior Controller (m/w/d)

• Finanzcontrolling, erstellen und prüfen von Angeboten und Rechnungen 
• Budgetcontrolling und Reporting aller VALEO IT-Standorte 
• Strukturierung  von Finanzdaten  und regelmäßige Präsentation gegenüber dem Management
• Aufgaben im Bereich der Datensicherheit (DSB)
• Organisation und Steuerung interner Projekte 
• Management-Korrespondenz
• Übernahme von Aufgaben zur Unterstützung des Management-Teams

IT-Servicetechniker (m/w/d)

 

  • Analyse und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem
  • Windows10, Netzwerk- und Hardware-Support
  • Fehleranalyse und -behebung im Hardware-Bereich sowie im Software-Bereich auf Betriebssystemebene und für die Standard-Softwareprodukte von Microsoft
  • Sicherstellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tagesgeschäft unserer Kunden (z. B. Nutzerkonten und Zugriffsrechte)
  • Professionelle Erstellung von IT-Dokumentation
  • Zuverlässige Unterstützung bei der Umsetzung von spannenden  IT-Projekten und IT-Prozessen
  • Inbetriebnahme und Wartung von Hard- und Software bei unseren Kunden vor Ort
  • Selbstständige Durchführung von Servicearbeiten im IT-Umfeld, vorrangig an Notebooks, PCs und Druckern bei unseren Kunden vor Ort

1st Level Supporter - IT Service Desk (m/w/d)
  • Analyse und Lösung anfallender IT-Anfragen per Telefon via Fernwartung
  • Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem
  • Windows7/10, Netzwerk und Hardware Support
  • Applikations Support
  • Nutzung bestehender Remote-Tools- Koordination und Dokumentation im Ticketsystem

Teamlead IT-Support (m/w/d)
  • Verantwortung für das Tagesgeschäft durch Arbeitsablauforganisation für ein Team von derzeit 12 Mitarbeitern
  • Sicherstellung des Aktivitätslevels und einer lückenlosen Erfassung der Aktivitäten im CRM
  • Steuerung der Außendienst-/Onsite Support-Aktivitäten (Einsatzplanung)
  • Planung & Performance Reporting an die Bereichsleitung und Geschäftsführung
  • Verantwortung für die kontinuierliche Effizienz- und Qualitätsverbesserung des Teams
  • Schnittstellenfunktion und regelmäßige Meetings mit Stakeholdern (Auftraggeber und Partner)
  • Sprachrohr in das Team und für das Team (Teilbereiche der Mitarbeiterentwicklung)
  • Moderation, Entwicklung und Implementierung von Prozessverbesserungen (Changemanagement)
  • Dokumentation und Präsentation von Projektergebnissen und Konzepten
  • Ergebnisverantwortung und Eskalationsmanagement